GRÜNE in Wörth ziehen mit Spitzen-Trio in die Kommunalwahl

Die Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Wörth wählte am 5. März die Bewerberinnen und Bewerber zur Wahl des Stadtrats und der Ortsbeiräte Büchelberg, Schaidt und Wörth. Die Liste für den Ortsbeirat Maximiliansau wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgestellt.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Wörth gehen mit einem Spitzentrio in die Kommunalwahl am 7. Juni Die Mitgliederversammlung am 5. März wählte Iris Lindner (Listenplatz 1), Ursula Radwan (Listenplatz 2) und Annette Krysmansky (Listenplatz 3) als Spitzenkandidaten zur Wahl des Stadtrats. Ebenso aufgestellt wurden die Kandidatenlisten für die Ortsbeiräte Bü-chelberg, Schaidt und Wörth - die Liste für Maximiliansau folgt zu einem späteren Zeitpunkt. „Unsere Listen sind eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften. Ich bin zuver-sichtlich, dass wir mit diesem Team auch in den kommenden Jahren wichtige Impulse in der Wörther Stadtpolitik setzen werden", so der Vorsitzende Tobias Lindner. Die hohe Zahl der Kandidaten und die breite Zustimmung durch die Mitgliederversammlung zeige, dass man die richtigen Themen angepackt habe, erklärt Lindner. Bei Kommunalwahl im Juni wolle man das gute Ergebnis von 2004 noch weiter verbessern. Inhaltlich wollen die Wörther Grünen in den kommenden Jahren unter anderem die Energieeffizienz öffentlicher Gebäude in Wörth steigern und so Energie und damit Strom- und Heizkosten einsparen. Gerade in Zeiten knappen öffentlicher Kassen gelte es, ökologische Ziele und ökonomische Vernunft zu kom-binieren, um damit auch dauerhaft laufende Ausgaben zu senken.

Die Listen im einzelnen:

Stadtrat: