GRÜNE und CDU in Wörth gehen Koalition ein

GRÜNE und CDU im Wörther Stadtrat schließen Rahmenvereinbarung für die anstehende Wahlperiode. Heimbach und Radwan sollen Beigeordnete werden.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die CDU haben sich am Mittwoch auf eine Zusammenarbeit im Wörther Stadtrat in der Wahlperiode 2009 bis 2014 verständigt. Hierzu schlossen die Vertreter beider Parteien eine Rahmenvereinbarung, die gemeinsamen Themenfelder, Beigeordnete und Arbeitsgrundsätze beschreibt. Demnach bleibt Heinz Heimbach (CDU) erster Beigeordneter. Zweite Beigeordnete wird Ursula Radwan (GRÜNE).

"Die Tatsache, dass GRÜNE und CDU zusammenarbeiten, mag sicherlich manche überraschen", so der Vorsitzende Tobias Lindner. "Wenn ich sehe, wie groß die Übereinstimmung in vielen Themenfeldern zwischen uns ist, bin ich sehr optimistisch, was die Stadtpolitik in den kommenden Jahren betrifft."

Details der Zusammenarbeit werden Vertreter beider Parteien in einem Pressegespräch am kommenden Montag näher vorstellen.

Internetnachricht