GRÜNER Stadtverband Wörth: Neuer Vorstand gewählt

Der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Wörth hat bei seiner Mitgliederversammlung am 31.10.18 einen neuen Vorstand gewählt. Bestätigt wurden Iris Lindner als neue Vorsitzende, Michael Gläser als Schatzmeister, Tilman Köhler als Pressesprecher und Dimitri Gerasimou als Beisitzer. Damit sind die Wörther GRÜNEN für die kommende Kommunalwahl gut aufgestellt.

Der neue Vorstand bringt viele neue Ideen und neuen Schwung, um die anstehende Wahlkampfvorbereitung anzugehen. Auch die nicht mehr angetretenen Vorstandsmitglieder bringen sich weiterhin aktiv in die inhaltliche Arbeit ein. Thema der Mitgliederversammlung war des Weiteren die Erarbeitung des Wahlprogramms, außerdem wurde die Öffentlichkeitsarbeit als Schwerpunkt definiert. Diese betreffe neben der lokalen Presse auch die sozialen Medien, wie z.B. die Facebook-Seite des Wörther Stadtverbands. (https://www.facebook.com/GrueneWoerth/) Die Sperrung der Wörther Hafenstraße für den Rad- und Fußverkehr wurde als nicht akzeptabler Mißstand identifiziert. Die GRÜNEN beziehen hierbei eindeutig Stellung: Für Radfahrer und Fußgänger muss es eine Durchgangsmöglichkeit geben. Deswegen fordern die Wörther die Erhaltung eines Rad- und Fußwegs.