Rolf Hammel (SPD) und Dr. Thomas Krämer (BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN) sind die Kandidaten für die Beigeordneten der Stadt Wörth am Rhein

Nachdem sich die Wörther Parteien BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD auf eine Zusammenarbeit in der neuen Legislaturperiode verständigt haben, teilen wir mit, dass wir Rolf Hammel und Dr. Thomas Krämer für das Ehrenamt als Beigeordnete unserer Stadt vorschlagen werden. Über die Vorschläge berät und entscheidet der Stadtrat in der konstituierenden Sitzung am 2. Juli um 18 Uhr.

Die Aufgaben der ehrenamtlichen Beigeordneten haben in Wörth am Rhein ein großes Gewicht. Die Beigeordneten erhalten jeweils Geschäftsbereiche der Verwaltung übertragen, die sie eigenverantwortlich leiten. Wir freuen uns, dass innerhalb unserer Parteien zwei Personen bereit sind, diese verantwortungsvolle Aufgabe in den kommenden fünf Jahre zu begleiten.

Aus den Reihen der SPD wird der langjährige Stadtrat Rolf Hammel für das Amt des Ersten Beigeordneten und damit als erster Stellvertreter des Bürgermeisters vorgeschlagen. „Rolf zeichnet sich durch seine 25-jährige Erfahrung als Stadtrat sowie als ehemaliger Teamleiter in einem großen Automobilkonzern aus. Wir freuen uns, dass Rolf seine Kompetenzen und sei- nen Erfahrungsschatz als Erster Beigeordneter unserer Stadt einbringen wird und damit maß- geblich an den wichtigen Zukunftsfragen unserer Stadt mitgestalten wird.“ äußert sich Mario Daum, Vorsitzender des SPD Stadtverbands Wörth am Rhein.

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN schlagen Dr. Thomas Krämer als Beigeordneten vor. „Dr. Thomas Krämer ist Universitätsdozent und seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik engagiert. Die vergangenen fünf Jahre saß er für BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN im Ortsbeirat Schaidt“ sagt Iris Lindner, Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN in Wörth am Rhein.

Kategorie

Pressemitteilung