Dr. Thomas Krämer

Der Wörther Stadtrat wählte Dr. Thomas Krämer in seiner konstituierenden Sitzung am 2. Juli 2019 zum zweiten Beigeordneten. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre.

Thomas lebt seit 1990 in Schaidt, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, einen Hund und 21 Hühner. Er lehrt seit 1999 Englische Literatur und Akademisches Schreiben an der Universität Landau. Darüber hinaus gibt er Kurse zur Geschichte und Philosophie der Kunst an der Kunstschule Villa Wieser in Herxheim. Er ist seit Langem in der Kommunalpolitik aktiv. Ab 2014 gehörte er dem Ortsbeirat Schaidt an, für den er u.a. einen Ausschuss leitete, der sich mit der Verbesserung der Verkehrssituation in seinem Heimatort auseinander setzte. In der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats wurde er am 4. Juli 2019 einstimmig zum Stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt.

In der Stadtratssitzung vom 10. September 2019 hat Thomas seine Geschäftsbereiche als Beigeordneter übertragen bekommen. Er ist für die Sachgebiete öffentliches Grün, Landespflege, Umwelt-, Natur und Landschaftsschutz, Gewässerunterhaltung und ÖPNV zuständig. Außerdem kümmert er sich um die Themen Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Einwohnerwesen, Personenstands- und Bestattungswesen, Staatsangehörigkeit und um die Feuerwehr. Er führt den Vorsitz im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität.